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Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
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Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Chur

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Chur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung von neuen Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Arbeitsgebiet: Grossraum Chur und Churer Rheintal Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Chur

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Chur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und die Gebäudetechnik/MSRL von Graubünden, Glarus und dem Churer Rheintal bis nach Rapperswil mitgestalten? Dann bist du in unserem Team von Siemens Chur genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit HLK- und Gebäudeautomations-Planer:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets kundenorientiert und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Sprache von Vorteil Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Flexible Arbeitszeitmodelle Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze mit Ladestation für E-Autos Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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06.03.2025

Siemens Schweiz AG

Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Deine neuen Aufgaben Austausch und Funktionskontrolle von Brandmeldern Durchführung kleinerer Reparaturen und Austausch Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Region Thurgau und St. Gallen Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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05.03.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 05.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit Elektroplaner:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen in der Region Ostschweiz (St. Gallen / Schaffhausen / Thurgau) Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets Kundenorientierte und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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23.03.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r-Bearbeiter:in Gebäudeautomation 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Bearbeiter:in 80-100%. Deine neuen Aufgaben Technische Abklärungen und Erarbeiten von Projektgrundlagen Erstellen von Elektroschemata und Software Erstellen von Funktionsbeschreibungen Verantwortlich für die Erstellung von Kunden-Dokumentationen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Bereich: Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliche Berufe Erfahrung in der Heizung-Lüftung-Klimatechnik, Mess-Steuer-Regelung oder Elektro-Branche Programmierkenntnisse im Automationssystem TCP/IP von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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19.03.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in Sales Support Gebäudesicherheit 40-60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 19.03.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Werkstudent:in in unserem Sales Support Sicherheitstechnik! Deine neuen Aufgaben Erstellung, Kalkulation und Anpassung von Offerten inklusive Nachverfolgung und Kundenkommunikation Du unterstützt den Innendienst und Verkauf bei neuen Projekten und den damit verbundenen Angeboten in der Region Zürich und Ostschweiz Unterstützung der Verkaufsabteilung bei Submissionen Pflege von Verkaufsunterlagen und Erstellung von Präsentationen Verwaltung der Kundendaten, Vertragsinformationen und Opportunities im CRM Deine Talente und Erfahrungen Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Interesse an einer mehrjährigen studienbegleitenden Anstellung Schnelle Auffassungsgabe für neue Applikationen, Plattformen und Funktionalitäten Flexibilität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsorientierung Interesse an Digitalisierungsthemen, KI-Tools, Cloud- und Informationstechnologien Gute Analysefähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend Start nach Vereinbarung für mindestens 1,5 Jahre bis Studiumsende Arbeitspensum 40–60 % Deine Vorteile Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, von wo aus du willst Karrieremöglichkeiten: Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Students Association So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Ich freue mich auf deine Bewerbung. Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung neuer Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung bestehender Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehungen Instruieren kleinerer Gruppen 4–5 Mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzregion: Grossraum Kloten, Wallisellen, Opfikon Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Bereits Erfahrung im Servicedienst mit Kunden Besitz des Führerausweises PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Sicherheitsanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Sicherheitsanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Selbständige Inbetriebsetzung von Einbruchmeldesystemen und Peripheriegeräten im Gebiet Zürich und Winterthur Instruieren und Beraten von Sicherheitslösungen bei unserer Kundschaft vor Ort Selbständige Behebung von Störungen an den Sicherheitsanlagen unserer Kundschaft Durchführung von Wartungs- und Servicearbeiten Verkaufsunterstützung bei Modernisierungen und Erweiterungen Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten Koordination und Organisation der zugeteilten Projekte Selbständige Betreuung der Kundschaft Deine Talente und Erfahrungen Elektrotechnische Grundausbildung, abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur:in, Elektroniker:in/Telematiker:in/Automatiker:in Erfahrung im Kundendienst Gute PC- und Netzwerkkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einwandfreier Leumund Verantwortungsvolles Handeln sowie exaktes und selbständiges Arbeiten als Stärken Gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten, Behalten von Ruhe und Überblick auch in hektischen Situationen Gültiger Fahrausweis Kategorie B Wohn- und Einsatzgebiet Zürich oder Winterthur Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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06.03.2025

Siemens Schweiz AG

Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Deine neuen Aufgaben Austausch und Funktionskontrolle von Brandmeldern Durchführung kleinerer Reparaturen und Austausch Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Region Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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06.03.2025

Siemens Schweiz AG

Mitarbeiter:in Verkauf Innendienst 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 06.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Diese Stelle ist bei unserer Tochterfirma TUS Telekommunikation und Sicherheit, am Siemens Standort in Volketswil, angesiedelt. TUS Telekommunikation und Sicherheit ist ein moderner Multitechnologieprovider, der zukunftsgerichtete Lösungen für die hochsichere Alarmübermittlung anbietet. Mehr als 40 Mitarbeitende engagieren sich täglich für das reibungslose Funktionieren aller Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag an eine sichere Schweiz. TUS setzt seit jeher auf eine offene Kultur – innerhalb des Unternehmens wie auch in der Kommunikation mit ihren Kund:innen und Partner:innen. Werde Teil eines erfolgreichen, eingespielten Teams und tauche als Mitarbeiter:in Kundenservice ein in ein spannendes Aufgabengebiet! Deine neuen Aufgaben Erstellen von Abonnementsverträgen und Aufschaltdokumenten bei Neukund:innen Bearbeiten diverser Mutationen, Eigentümerwechsel und Kündigungen bei bestehenden Kund:innen und Verteilung der entsprechenden Dokumente an die involvierten Stellen Erstellen der Lieferdokumente und Konfigurationsfiles für die Endgeräte Verrechnung der Abonnements- und Einmalgebühren Leisten von Support und Beratung bei Anfragen von Kund:innen und Vertriebspartner:innen Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der einzelnen Teams in administrativen und organisatorischen Belangen Erledigen von allgemeinen Sekretariatsarbeiten sowie Organisation von Schulungen, Sitzungen und Events Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ oder gleichwertige Berufslehre Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise in einem technischen Umfeld Rasche Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und technische Affinität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie aufgestellte und teamfähige Persönlichkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Abacus Kenntnisse von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Italienisch, Französischkenntnisse erwünscht Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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01.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 01.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung von neuen Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Stadt Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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22.03.2025

Siemens Schweiz AG

Maintenance Fleet Manager:in Lokomotiven

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 22.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Suchst du eine neue Herausforderung, bei der du deine technischen Fähigkeiten und deinen ausgeprägten Servicegedanken voll einbringen kannst? Wir suchen eine Person mit Fähigkeiten zur Analyse und Problemlösung und Freude an enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Stellen. Aufgabenfeld Analysieren, Planen und Koordinieren der korrektiven und präventiven Instandhaltung gemäß ECM III Übernahme der Triage und Priorisierung der Probleme und Störungseinsätze, mit dem Ziel, schnell die richtigen Massnahmen einzuleiten Treffen von Entscheidungen über Fahrzeugaussetzungen oder Nutzungseinschränkungen bei Defekten Pflege der Instandhaltungsakten in den entsprechenden Tools Aufbauen und Pflegen des regelmäßigen Kundenkontakts sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere unseren Technikern im Aussendienst Talente und Erfahrungen Fundierte technische Ausbildung (Elektrotechnik), idealerweise auf Stufe FH o.ä. sowie stetige Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung in der Instandhaltung von Bahnfahrzeugen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude am Kundenkontakt Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst, Telefonsupport sowie sporadischen Spezialeinsätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch wünschenswert Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Technisches Traineeprogramm Railway Systems

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Wir starten unser Traineeprogramm für zukünftige Spitzenkräfte jeweils am 01. September des aktuellen Kalenderjahres. Komm an Bord und werde Teil unserer "Trainee@SMO" Community. Worum geht es im Traineeprogramm? Im Rahmen des zweijährigen Traineeprogramms lernst du zwei von drei Eisenbahntechnologien (Stellwerke, Leittechnik, Zugbeeinflussung) intensiv kennen und wirst breit ausgebildet Du wirst durch eine:n Mentor:in betreut, tauschst dich regelmässig mit den anderen Trainees aus und arbeitest aktiv in Projekten mit Ein mehrwöchiger, projektabhängiger Auslandseinsatz ist ebenso Teil des Traineeprogramms Es erwartet dich ein vielfältiges Ausbildungsspektrum (Kurse, on-the-job-Trainings, eLearnings etc.) um Kompetenzen aufzubauen und zu vertiefen Du wirst auf anspruchsvolle Positionen vorbereitet und übernimmst von Anfang an Verantwortung für deine weitere Berufslaufbahn Deine Talente und Fähigkeiten Masterabschluss einer schweizerischen Hochschule in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Sehr gute Studienleistungen Eine proaktive und flexible Persönlichkeit mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft Freude und Elan im Team Ideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich an für den Traineeprogramm- Infoabend am Mittwoch, 14. Mai 2025 um 16:00 Uhr in Wallisellen (per E-Mail an andreas.seibt@siemens.com ). Bewerbung Bewirb dich noch heute online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Abteilungsassistenz Project Execution Stellwerk 60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Für den Geschäftsbereich «Project Execution Stellwerkstechnik» suchen wir eine Abteilungs-Assistenz am Standort Wallisellen. An einem Tag pro Woche benötigen wir deine Unterstützung an unserem Standort ausserdem in Bern. Du unterstützt ein Team von über 100 Mitarbeitenden und übernimmst die Verantwortung für eine Vielzahl an administrativen Tätigkeiten rund um Projektierung und Office Management. Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und einer hohen Affinität für IT-Tools. Deine Aufgaben Koordination, Planung und Überwachung von Terminen und Geschäftsreisen Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Seminaren sowie das Erstellen der Protokolle Verantwortung für diverse administrative Aufgaben wie Bereitstellung von Informationen und Aufbereitung von Reportings Materialbestellungen & Infrastruktur Unterstützung Ferien-Stellvertretung im Assistenzteam am Standort Wallisellen Du bist Teil des Future Assistants @Siemens Netzwerkes und Assistenten Teams von Siemens Mobility Erledigen von vielfältigen Aufgaben am Standort Bern Deine Talente und Fähigkeiten Kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren relevanter Berufserfahrung Hohe IT-Affinität insbesondere MSOffice 365 Applikationen sowie Flair für den Einsatz neuer Medien und Tools Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einem analytischen und vernetzten Denken Hohe Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Adaptionsfähigkeit und Flexibilität; Neugierde und Lernbereitschaft Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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11.03.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter/in Rolling Stock 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 11.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Projektleitung Rolling Stock (80-100%) In dieser vielseitigen Rolle kannst du dein technisches Wissen mit deinem Organisationstalent und deinem Flair für den Verkauf vereinen. In unserem Bereich Rolling Stock übernimmst du Verantwortung für anspruchsvolle Projekte von der Kundenanfrage bis hin zur Betreuung der bestehenden Flotte. Deine fundierten Kenntnisse des Bahngeschäfts und insbesondere des Bereichs Rollmaterial (Rolling Stock) sind in dieser verantwortungsvollen Schlüsselrolle Gold wert. Deine Aufgaben • Leitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Rolling Stock (z.B. Vectron Lokomotiven). • Enge Zusammenarbeit mit dem Stammhaus in Deutschland und Koordination von Stakeholdern im Projektumfeld; Aufbau und Pflege des Netzwerks innerhalb des Bahnumfelds • Engagierte Pflege und Ausbau von wichtigen Partnerschaften sowie Kundenbeziehungen in Abstimmung mit der Vertriebsorganisation. • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter. • Übernahme der technischen, finanziellen und terminlichen Projektverantwortung. • Vertretung der Projekte intern und extern (Kunden, Behörden, Lieferanten). • Erstellung und Umsetzung von Projektplanungen sowie Sicherstellung des Vertrags-, Claim-, Risiko- und Änderungsmanagements. Deine Talente und Erfahrungen: • Bachelor- oder Masterstudium in einer technischen Disziplin (z. Bsp. Elektrotechnik, Maschinenbau), idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, bevorzugt im Bahn- oder Fahrzeugbauumfeld im Projektmanagement, Vertrieb oder Engineering • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und effektive Lösungen zu erarbeiten • Sicheres Vermitteln und Kommunizieren zwischen verschiedenen Parteien, auch im internationalen Kontext • Vernetztes, strukturiertes Denken sowie analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Du profitierst von • Einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz • Einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum • Mindestens 5 Wochen Ferien • Einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik • Diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten • Einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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21.03.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent*in (w/m/d) Digitalisierung 50 - 60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 21.03.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

Zuerich

Werkstudent*in (w/m/d) Digitalisierung 50 - 60% – Deine Chance auf die Zukunft! Bist du bereit, die digitale Welt von morgen mitzugestalten? Wir suchen kreative Köpfe, die Lust haben, Theorie in spannende Praxis zu verwandeln. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie innovative Technologien wie Data Analytics, KI und Blockchain die Zukunft des Controllings revolutionieren. Als Werkstudent*in bekommst du die Möglichkeit, direkt an der digitalen Transformation zu arbeiten und wichtige Erfahrungen zu sammeln – für deine berufliche Zukunft und darüber hinaus! Manche nennen es Aufgaben. Wir "Auf-in-die-Zukunft"! • Transformation hautnah erleben: Du arbeitest im Digi Office und Business wie auch mit unserem internationalen Netzwerk an den wichtigsten Themen der digitalen Transformation. • Zukunftstechnologien im Fokus: Du prüfst den Nutzen von Data Analytics, Blockchain, Smart Contracts und KI im Controlling und entwickelst Lösungen für das Unternehmen. • Automatisierung und Planung: Du beschäftigst dich mit Automated Planning Tools für Reporting, Planung und Auswertung. • KI & RPA in der Praxis: Du setzt Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation (RPA) in realen Projekten ein. • Daten visuell aufbereiten: Du bist der*die kreative Kopf hinter Dashboards und Cockpits und erzählst mit den Daten spannende Storys. • Low-Code-Entwicklung: Du unterstützt bei der Entwicklung von Low-Code-Lösungen, die unser Unternehmen voranbringen. • Training und Prozessoptimierung: Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung von Trainings und bringst frische Ideen zur Verbesserung unserer Prozesse ein. Wir suchen keine Superhelden. Sondern super helle Köpfe. • Derzeit studierst du erfolgreich Wirtschaftingenieurwesen mit Spezialsierung Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik Vertiefung Data Science mit Schwerpunkt Analytics oder Studienrichtungen Controlling & Accounting mit Vertiefung AI & Advanced Analytics in Controlling zu den Themen Planung, Prognosen und Entscheidungsfindung. • Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung, Big Data und Advanced Analytics. • Du hast Spass an der Arbeit mit grossen Datenmengen und hast schon Erfahrungen mit Tools wie Data Lake, Snowflake, Power BI, Power Apps oder SAP. • Du bist fit in Office 365 und hast Lust, Low-Code-Plattformen auszuprobieren. • Du hast gute analytische Fähigkeiten und arbeitest gerne im Team – auf Deutsch und Englisch. Unser Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit ungefähr 70’000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 1’000 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug. Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Informiere dich hier und erfahre alles was du wissen möchtest. Interessiert? Bewerbe dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Talent Community Plattform . Hast du Fragen zur Stelle? Melde dich bei unserer Senior Talent Aquisition Partnerin Eloisa Reinoso, eloisa.reinoso@siemens-healthineers.com. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Agenturen berücksichtigt.
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19.03.2025

Siemens Schweiz AG

Sachbearbeiter:in im Aussenhandel (Import, Export, Zoll) 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 19.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und Millionen von Menschen in der Schweiz beeinflussen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sachbearbeiter:in im Aussenhandel (Import, Export, Zoll) 80–100% . Deine Aufgaben Selbständige Abwicklung von Exportsendungen einschliesslich Ausfuhrzollanmeldung Erstellen sämtlicher Exportdokumente (Lieferschein, Rechnung, Speditionsauftrag, Zoll- und Frachtpapiere) Erteilen von Ein- und Ausfuhrinstruktionen an Spediteur:innen/Frachtführer:innen Prüfung von Veranlagungsverfügungen Import/Export sowie Veranlassung von Korrekturen bei Abweichungen Durchführung von diversen Stichproben in unseren Aussenhandelsprozessen (Lieferantenerklärungen, Ursprungserklärungen etc.) Beratung von internen Stellen in Zoll- und Aussenhandelsfragen Mitarbeit bei Prozessoptimierung mit internen und externen Partner:innen Deine Talente und Erfahrungen Weiterbildung Aussenhandelsfachfrau/Aussenhandelsfachmann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Zoll/MWST Beschlagenheit in der Auftragsabwicklung im internationalen Umfeld der Verladerschaft, Speditionsfirma Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Qualitätsorientierung und exakte Arbeitsweise Initiativ, kundenorientiert, sichere Kommunikation Deine Vorteile Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier . So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der alle sich selbst sein können. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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18.03.2025

Siemens Schweiz AG

Ingenieur:in für Mittelspannungstechnologien 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 18.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereichs. Schutzsysteme für Hoch- und Mittelspannungsanlagen sichern unsere Energieversorgung. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Ingenieur:in für Mittelspannungstechnologien 80-100% Deine neuen Aufgaben Verantwortung für die aktive Vertriebsunterstützung von Mittelspannungsanlagen (Konzeptfestlegungen, Projektierungen, Ausarbeitungen von Offerten, Preisangaben und Angebotspräsentationen) Projektmanagement mit voller Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung inkl. Montage- und Inbetriebsetzungskoordination mit anschliessender Übergabe an die Kundschaft Unterstützung und Schulung der Kunden:innen vor Ort für unsere Produkte und Anlagen im Mittelspanungsbereich Verantwortung für die Kundenabnahmen unserer Anlagen und Systeme in den verschiedenen Siemens-Werken Aktive Teilnahme an Kundenevents und Fachmessen Kontaktpflege mit internen und externen Stellen, vor allem mit der EVU-Kundschaft, unserem Stammhaus und unseren Ingenieurbüros Deine Talente und Erfahrungen Ausbildung als Elektroingenieur:in FH/HF, idealerweise Fachrichtung Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Projektierung im Bereich Energietechnik Gute Kenntnisse im Bereich Mittelspannungsanlagen Kundenkenntnisse (EVUs) im Energiemarkt Schweiz von Vorteil Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die das technische Know-how einbringen und weiterentwickeln will Selbständige und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch- und Französischkenntnisse oder Italienisch von Vorteil Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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18.03.2025

Siemens Schweiz AG

Portfolio Solution Manager (f/m/d)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 18.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams in der Schweiz als Portfolio Solution Manager .- Aufgaben: Konzeptionierung, Implementierung und Monitoring von Marketingstrategien. Festlegung der lokalen Portfolio-Strategie und Management des Produktlebenszyklus (vom Launch bis End-of-Life) für die zu verantwortenden Produktlinien Marktplanung, Forecasting und Wettbewerbsanalysen für die zu verantwortenden Produktlinien Entwicklung, Koordinierung und Umsetzung von Verkaufsstrategien - Lancieren verkaufsfördernder Kampagnen Unterstützung und Coaching des Verkaufsteams (Begleitung zu Kundenterminen; Angebotskonzeption) Durchführung fachlicher Schulungen von neuen Mitarbeitern Aktive Mitgestaltung und Organisation interner Kundenveranstaltungen und externer Kongresse und Vertreten des Unternehmens bei Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit der Zone Qualifikationen und Erfahrungen: Labor- oder naturwissenschaftliche Grundausbildung mit Zusatzausbildung in BWL und/oder Marketing/Produktmanagement Ausgeprägtes Organisationstalent, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Anpassungsfähigkeit an ein sich rasch veränderndes Umfeld. Hohe Sozialkompetenz und Freude an Teamarbeit Freude am Kundenkontakt Versierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind ein Plus bei uns! Unser Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit ungefähr 70’000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 1’000 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug. Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Informiere dich hier und erfahre alles was du wissen möchtest. Interessiert? Bewerbe dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Talent Community Plattform . Hast du Fragen zur Stelle? Melde dich bei unserer Senior Talent Aquisition Partnerin Eloisa Reinoso, eloisa.reinoso@siemens-healthineers.com. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Agenturen berücksichtigt.
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15.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen 80–100%. Deine neuen Aufgaben In deiner neuen Position führst du Serviceeinsätze an Schaltanlagen der Nieder- und Mittelspannungstechnik durch Dabei führst du eigenständig Wartungen durch, begutachtest die Anlagen und führst Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen an den Anlagen der Kund:innen vor Ort durch Du ermittelst messtechnisch den Zustand der Schaltanlagen und Schaltgeräte Anlagenerweiterungen und Umbauten gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Dazu erstellst du sorgfältig die notwendige Dokumentation für die Serviceeinsätze (Berichte, Prüfprotokolle, etc.) Supervision und Unterstützung bei Neumontagen / Troubleshooting von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen Du berätst unsere Kund:innen zu unserem Serviceportfolio und hilfst ihnen, ihre Anlagen betriebssicher betreiben zu können Mitwirkung beim Auf- und Ausbau unseres Serviceteams (z. B. Vorlagen für Serviceberichte erstellen, optimieren und pflegen unseres Servicelagers etc.) Deine Arbeitseinsätze finden bei Energieversorgungs-, Industrie- und Infrastrukturkund:innen in der ganzen Schweiz statt (Bereitschaft für mehrtägige Einsätze unter der Woche). Zudem bist du bereit, bei Bedarf Pikettdienst zu leisten Deine Talente und Erfahrungen Die Basis deines Erfolges bildet eine abgeschlossene elektrotechnische oder elektromechanische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Schaltgeräteservice, idealerweise an Mittelspannungs- und/oder Niederspannungsanlagen runden dein Profil ab Du bist eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die das technische Know-how einbringen und weiterentwickeln will Du hast eine selbständige und organisierte Arbeitsweise und du bist flexibel (z. B. für kurzfristige Troubleshooting Einsätze) Mit deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen überzeugst du unsere Kund:innen und Kolleg:innen. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse in Italienisch oder Französisch sind ein Plus Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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13.03.2025

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Sicherheitssysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 13.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt Sicherheitssysteme für smarte Gebäude faszinieren dich? Mit intelligenten Sicherheitslösungen tragen wir im digitalen Zeitalter zum Erfolg der Unternehmen unserer Kund:innen bei. Hast du Spass an Themen wie Intrusion, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle? Dann bist du bei uns richtig! Werde Teil eines erfolgreichen und vielfältigen Teams und tauche ein in ein spannendes Aufgabengebiet! Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Projektleiter:in Sicherheitssysteme 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neuen Aufgaben Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller und komplexer Projekte im Bereich Sicherheitssysteme Du hast dabei die technische, finanzielle und terminliche Projektverantwortung Übernahme der Einsatzplanung sowie der Organisation der materiellen Ressourcen Ausserdem koordinierst du die Zusammenarbeit mit Kund:innen und diversen Ansprechpartner:innen Unterstützen des Verkaufsteams bei Angebotsbereinigungen und Wartungsplänen Erarbeitung von Prozessen und Use Cases im Rahmen der Konzept- und Ausführungsphase sowie Übersetzung in die Lösungsarchitektur Als Fachspezialist:in wirst du Prozess- und Changemanagement über den gesamten Projektzyklus vorantreiben können Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine Ausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik (Elektronik/Informatik/Sicherheitstechnik) oder eine abgeschlossene Berufslehre als Elektromonteur:in mit Erfahrung als Projektleiter:in und Kenntnisse im Bereich Sicherheitssysteme Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte zeichnen dich aus Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich, Englischkenntnisse mündlich von Vorteil Wohnort idealerweise im Grossraum Zürich Deine Vorteile 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Weiteres hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre hier mehr Deine Bewerbung Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren: FAQ Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Solution Engineer Management Systems 80–100% Region Zürich/Aargau

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Hast du Spass an Themen wie Gebäudeautomation, Gebäudesicherheit und IT/OT-Infrastrukturen? Die Welt der Smart Buildings und Management Systems fasziniert dich? Dann bist du bei uns richtig! Willkommen in der Welt von System House Operations: Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Kund:innen im Mittelpunkt. Für unsere Kund:innen in der Region Aargau/ Zürich suchen wir Verstärkung. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft intelligenter Gebäude! Bewirb dich noch heute als Solution Engineer Management Systems. Deine neuen Aufgaben Selbstständige wie auch teamweite Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im Bereich Gebäudeleitsysteme sowie OT-Infrastrukturprojekte Technische und terminliche Projektverantwortung Projektplanung und -durchführung Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, dem internen Team sowie den externen Stakeholdern Kundenbetreuung und Ausführungen im Projekt- und Life-Cycle-Business Bereitschaft zum Pikettdienst Flexibilität und Bereitschaft, zwischen unseren Standorten in Zürich und Zofingen sowie bei unseren Kund:innen vor Ort zu arbeiten Deine Talente und Erfahrungen Ausbildungslevel (HF/FH) Elektrotechnik, Informatik, Gebäudetechnik oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation und/oder Gebäudesicherheit Berührungspunkte im Umfeld von Gebäudeleitsystemen wie z. B. Desigo CC verschaffen dir einen Vorteil Fundiertes Know-how im Netzwerkbereich, bestenfalls inklusive Microsoft-Server-/-Client-Umgebungen, ist wünschenswert Office-365-Kenntnisse Wir setzen voraus: selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Freude daran, etwas Neues zu lernen Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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12.03.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Antriebs- und Steuerungstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Ant riebs- und Steuerungstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Du bist die Rettung in der Not, wenn es darum geht, knifflige Probleme an hochmodernen Anlagen zu lösen Als Inbetriebnahme-Held:in und Startup-Spezialist:in erweckst du Maschinen zum Leben Als Ansprechpartner:in stehst du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite – von klassischen Automatisierungsanwendungen bis hin zu modernen Cloud-Services Mit deiner Kreativität unterstützt du in der Entwicklung von massgeschneiderten Applikationslösungen für Automatisierung und Produktionsmaschinen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind Du bist die Stimme der Hilfe am Help-Desk und unterstützt Kunden auch aus der Ferne mit deinem Know-how Du teilst dein Wissen mit Begeisterung und schulst unsere Kunden und Mitarbeitenden zu unseren Projekten und Produkten, einschliesslich der Themen Cybersicherheit und Cloud-Services Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung oder ein Studium in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen oder bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Job mit? Perfekt! Die Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort und du bist bereit, in die spannende Welt der Cybersicherheit einzutauchen? Erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sind ein Plus, aber kein Muss Du bist ein Kundenservice-Ass und hast idealerweise bereits im Bereich Antriebs-, Steuer- und Regelungstechnik geglänzt Als Unterhalts-Profi beherrschst du Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf und bringst Erfahrung im Engineering mit Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären das Sahnehäubchen auf deinem Bewerbungsprofil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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07.03.2025

Siemens Schweiz AG

Financial Sales and Pricing Consultant (m/f/d)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 07.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Join us in pioneering breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. Our inspiring and caring environment forms a global community that celebrates diversity and individuality. We encourage you to step beyond your comfort zone, offering resources and flexibility to foster your professional and personal growth, all while valuing your unique contributions. We are looking for our next top Talent that will join us as Financial Sales and Pricing Consultant - Diagnostics Switzerland and Point of Care Germany What You'll Do: Craft Winning Bids and Support Sales: You'll be the go-to person for our sales teams, creating offers that not only stand out from the competition but also align with our strategy. You'll focus on supporting the Diagnostics business in Switzerland and the Point of Care business in Germany, while continuously looking for ways to improve processes. Analyze Details and Ensure Profitability: Dive into the details of the cost and pricing structure of our deals, helping us make smart financial choices. You'll verify the correctness and plausibility of calculations for contracts and tenders to achieve good profitability, working closely with our sales and finance teams. Uphold Standards and Secure Approvals: With a keen eye for detail, you'll ensure the standard terms and conditions within our offers are upheld, reducing risk and improving processes. You'll take responsibility for obtaining offer approvals and working out client contracts after approval. Leverage Data for Competitiveness: Make use of available customer profitability and pricing data to keep us ahead of the curve. You'll be ready to pivot our approach to stay competitive. Facilitate Team Communication: Bridge gaps between teams with your excellent communication skills, keeping everyone on the same page and moving forward. You'll document concluded contracts' data in SAP and monitor and report contract compliance. Who You Are: A numbers person with an interest in economic value flows and business strategy. Experienced in sales, pricing, contract management, or finance, preferably in the MedTech industry. Comfortable working with complex quoting tools and using Power BI dashboards. A creative thinker who's always looking for a better way to solve problems. Analytical, able to make sense of complex information and turn it into action. A true team player who's all about winning together. Organized, even when the pressure is on. Fluent in English and German, ready to engage in a global environment. Knowledgeable about compliance and risk management, and ready to put that knowledge to work. A communicator who knows how to connect with people and build a network. Quick to grasp and understand complex facts. Who we are: We are a team of more than 73,000 highly dedicated Healthineers in more than 70 countries. As a leader in medical technology, we constantly push the boundaries to create better outcomes and experiences for patients, no matter where they live or what health issues they are facing. Our portfolio is crucial for clinical decision-making and treatment pathways. How we work: When you join Siemens Healthineers, you become one in a global team of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists, who believe in each individual’s potential to contribute with diverse ideas. We are from different backgrounds, cultures, religions, political and/or sexual orientations, and work together, to fight the world’s most threatening diseases and enable access to care, united by one purpose: to pioneer breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. To find out more about Healthineers’ specific businesses, please visit our company page here . As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Data Privacy: We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile where you can upload your CV. Setting up a profile also lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Register here to get started. Beware of Job Scams: Please beware of potentially fraudulent job postings or suspicious recruiting activity by persons that are currently posing as Siemens Healthineers recruiters/employees. These scammers may attempt to collect your confidential personal or financial information. If you are concerned that an offer of employment with Siemens Healthineers might be a scam or that the recruiter is not legitimate, please verify by searching for the posting on the Siemens Healthineers career site. To all recruitment agencies: Siemens Healthineers does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, employees, or any other company location. Siemens Healthineers is not responsible for any fees related to unsolicited resumes. As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.
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07.03.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in Service Portfolio 40-50%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 07.03.2025

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Die Digitalisierung bietet uns neue Möglichkeiten für smarte Gebäude und Infrastrukturen. Du unterstützt als Werkstudent:in das Service-Produktmanagement der Smart Infrastructure Solutions and Services Organisation in der Siemens Regionalgesellschaft in der Schweiz. Bewirb dich noch heute für die Position als Werkstudent:in Service Portfolio. Deine neuen Aufgaben Unterstützung der Service-Produktmanager:innen bei den täglichen und bei den projektbezogenen Arbeiten Begleitung und Beratung der Produktlinien bei der Einführung von neuen Serviceangeboten Datenpflege, Datenqualitätsprüfungen und -korrekturen in den nötigen Datenbanken und Anwendungen Weiterentwicklung und Unterhalt von Applikationen im Service-Umfeld Koordination der Übersetzungen von Marketingunterlagen Deine Talente und Erfahrungen Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Interesse an einer mehrjährigen studienbegleitenden Anstellung Freude und Interesse an Service-Produktmanagement, Marketing, Applikationen, Prozessen und Datenpflege Schnelle Auffassungsgabe für neue Applikationen, Plattformen und Funktionalitäten Flexibilität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsorientierung Interesse an Digitalisierungsthemen und an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Gute Analysefähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend, gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil Start nach Vereinbarung für mindestens 1,5 Jahre bis Studiumsende Arbeitspensum 40–50% PC-Skills, Microsoft-Office-Applikationen Deine Vorteile Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, von wo aus du willst Karrieremöglichkeiten: Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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05.03.2025

Siemens Schweiz AG

Junior Legal Counsel 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 05.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Junior Legal Counsel 80-100% Deine neuen Aufgaben Als Teil eines Teams von sechs Anwälten und Anwältinnen: fachliche Unterstützung und Beratung unseres Smart Infrastructure und evtl. Digital Industries Geschäfts in der Schweiz in allen rechtlichen Belangen. Entwurf, Überarbeitung und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen wie Vertrieb, Einkauf, Compliance, EHS, Accounting etc. Unterstützung unserer Kollegen und Kolleginnen aus dem Ausland in Fragen des Schweizer Rechts Durchführen von Schulungen zu verschiedenen rechtlichen Fragestellungen für interne Stellen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (MLaw) Überdurchschnittliche akademische Qualifikation und Schweizer Anwaltspatent Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder Anwaltskanzlei von Vorteil Freude an praxisorientierter Arbeit, proaktiv, kundenorientiert, flexibel, bestrebt, sich ständig beruflich weiterzuentwickeln und zu verbessern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise erworben durch ein Zusatzstudium im Ausland Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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21.02.2025

Siemens Schweiz AG

Fachspezialist:in Indirekte Steuern VAT 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 21.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachspezialist:in Steuern/VAT 80-100%. Deine neuen Aufgaben Betreuung und Pflege verschiedener VAT-Registrierungen in den SAP-Systemen der Gruppengesellschaften in der Schweiz Beratung und Optimierung von Prozessen im Bereich ausländische VAT, insbesondere im Zusammenhang mit VAT-Registrierungen in verschiedenen EU-Staaten (Konsignationslager, Reihengeschäfte, Dreiecksgeschäfte, innergemeinschaftliche Lieferungen/Erwerbe, Vorsteuervergütungsverfahren, etc.) Kommunikation mit Steuerbehörden und Beratern im Ausland Durchführung von VAT-Schulungen mit SAP-Handling für Mitarbeitende Deine Talente und Erfahrungen Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich VAT und in der Anwendung von SAP Umfassendes Know-how im europäischen Umsatzsteuerrecht Ausgewiesene Beratungskompetenz und Erfahrung in VAT, idealerweise im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Office, insbesondere hinsichtlich VAT-Findung Kenntnisse in VAT-Software wie Vertex oder Thomson Reuters sind von Vorteil Analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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