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fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
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fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
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17.01.2025

fenaco Genossenschaft

Servicetechniker:in Photovoltaik (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 4053Basel

  • 17.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4053Basel

AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energieanbieterin in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, den lokalen LANDI Genossenschaften, bieten wir ein umfassendes Angebotsportfolio in den Bereichen Energie und Mobilität. Dieses umfasst nebst dem traditionellen Energiehandel auch den Handel mit Strom, die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaik- sowie Ladelösungen. Mit unserem Netz an Tankstellen, Ladestationen und Waschanlagen sind wir vor allem im ländlichen Raum gut vertreten. In einem sehr dynamischen Marktumfeld bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen bei der Entwicklung von zukunftsgerichteten Services und Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Serviceteam übernimmt nach der Projektabnahme die Photovoltaikanlage und führt sämtliche Elektroarbeiten an Photovoltaik- und Batteriespeicheranlagen sowie deren Steuerungskomponenten aus. Für unseren Standort in Basel suchen wir per sofort dich als Servicetechniker:in Photovoltaik 80-100% (w/m/d) Deine Aufgaben Du führst sämtliche Elektroarbeiten an Photovoltaik- und Batteriespeicheranlagen sowie deren Steuerungskomponenten durch. Dazu gehören Installationen, technischer Service und Reparaturen sowie die Wartung der Anlagen. Du übernimmst die Erstprüfung von AC/DC nach Inbetriebnahmen, Reparaturen und Geräteaustausch. Du betreust und hältst die Anlagen gemäss Servicevereinbarungen instand. Du sorgst für die Abnahme von PV-Anlagen und setzt Qualitätssicherungsmassnahmen um. Du berätst unsere Kunden zu After-Sales-Produkten und weiteren Dienstleistungen. Du bietest Kundensupport auf 2nd und 3rd Level und stehst in Kontakt mit Herstellern zur Fehlerbehebung. Du arbeitest eng mit unseren Projektleitern zusammen. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst Erfahrung im Bereich Photovoltaik und Batteriespeicheranlagen mit. Du arbeitest selbständig, zuverlässig und kundenorientiert. Du bist kommunikationsstark und hast Freude am direkten Kundenkontakt. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Deine Vorteile Du arbeitest am Puls der Energiewende. Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. Als Mitarbeitende:r der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen. Du profitierst von diversen Mitarbeitenden Anlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
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28.12.2024

fenaco Genossenschaft

Stv. Werkstattleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8460Marthalen

  • 28.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8460Marthalen

Die Meier Maschinen AG ist eine führende Anbieterin von Land- und Baumaschinen sowie Forst- und Kommunaltechnik in der Ostschweiz. Als CLAAS Harvest Center nimmt die Meier Maschinen AG eine zentrale Rolle als CLAAS Service Partner in der Ostschweiz ein. Deine Aufgaben Stellvertretung des Werkstattleiters Koordination der Spezialreparaturen Erstellung von Kundenofferten inkl. Reparaturplanung der Land- und Baumaschinen Planung von Revisionen der Grosserntetechnik Erfassung von Arbeitsrapporten und Koordination der Werkstatt Bei Interesse kann die Ausbildungsbetreuung der Lernenden übernommen werden Dein Profil Landmaschinenmechaniker EFZ mit einer anerkannten berufsbezogenen Weiterbildung (Diagnostiker, Berufsprüfung) oder gleichwertiger technischen Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung sowie guten Kenntnissen der Landwirtschaftsbranche Exakte und strukturierte Arbeitsweise, erste Erfahrungen im Bereich Werkstattleitung Gekonnte Nutzung von digitalen Anwendungen und der MS-Office Palette Kommunikative, offene und kundenorientierte Haltung Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Junges und dynamisches Team mit einem fortschrittlichen Spirit und Freude an Landmaschinen Zeitgemässer, leistungsbezogener Lohn Berufsbezogene Weiterbildungsunterstützung Sehr gute Sozialleistungen Personal-Benefits wie REKA Checks, Vergünstigungen auf Mobile-Abo inkl. Familienmitglieder, AGROLA Tankkarte und Auto Flottenrabatte Dein Kontakt
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24.01.2025

fenaco Genossenschaft

Sachbearbeitung, IT Support 80-100% (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 24.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8404Winterthur

Die Volg-Gruppe mit Hauptsitz in Winterthur ist ein Schweizer Unternehmen im Lebensmitteldetailhandel und beliefert täglich über 1000 kleinflächige Verkaufsstellen bis in die abgelegensten Orte in der Schweiz. Unsere Organisation erfordert eine clevere Beschaffung sowie eine gut organisierte Logistik damit die Volg-Kundschaft frisch und fründlich täglich bedient werden kann. Zur Unterstützung unseres Teams im Competence Center Application, welches dem Geschäftsbereich Informatik, Projekte & Prozesse unterstellt ist, suchen wir am Standort Oberwinterthur per sofort oder nach Vereinbarung Sie als: Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Bearbeitung und Beratung von Supportanfragen sowie Störungsmeldungen zu sämtlichen Themen rund um die Bürokommunikation an allen Volg Verwaltungsstandorte Koordination und Kommunikation zwischen Volg und der Gruppenweiten IT-Dienstleisterin IT-Assetmanagement von Endgeräten sowie einfaches Netzwerkmanagement Verwaltung der Windows-Berechtigungen sowie Netzwerkzugriffe Mitwirkung in Projekten sowie Übernahme von Teilprojekten Auf dieses Profil freuen wir uns Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und erste Projektmanagement- Skills Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte und IT-Infrastrukturen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungsfähigkeit Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Offene, hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit Ihr Recruiter Joëlle Kuhn HR Business Partner 058 433 56 71 joelle.kuhn@fenaco.com Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
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23.01.2025

fenaco Genossenschaft

Ressortleiter/in Bio für Getreide & Ölsaaten w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 23.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8400Winterthur

Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operative Leitung aller Marktaktivitäten im Teilmarkt Bio-Rohstoffe und führen das Bio Handelsteam Sie tragen in ihrer Rolle entscheidend zur Weiterentwicklung des Teilmarktes Bio in der fenaco-LANDI-Gruppe bei und vertreten die Interessen der fenaco in relevanten Branchengremien und Organisationen innerhalb der Bio Branche Als versierte/r Händler/in antizipieren Sie die Bedürfnisse unserer Kundschaft und bedienen diese mit optimalen Rohstoffangeboten aus dem In- und Ausland und tragen die Produkteverantwortung für definierte Produkte innerhalb des Portfolios der Bio Rohstoffe Sie sichern das Qualitätsmanagement entlang der Beschaffungskette und engagieren sich in Projektarbeiten Monats- und Jahresabschlussarbeiten für das Ressort Bio und das damit verbundene Kontraktmanagement im ERP-System komplettieren Ihren Aufgabenbereich ebenso wie die Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und deren Digitalisierung Ihr Profil Wir freuen uns auf eine Person mit einem Abschluss im landwirtschaftlichen Bereich mit relevanter Berufserfahrung und/oder einem Studium im Bereich Agronomie Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Schweizer Bio Landwirtschaft mit und verfügen über ein breites Netzwerk in der Branche Mit dem Handel von Bio-Rohstoffen sind Sie vertraut und Sie freuen sich darauf ein Team von Mitarbeitenden zu führen Sie sind eine kommunikative, gewinnende und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude an einer vielseitigen, strategisch geprägten Handels- und Leitungstätigkeit Sie haben ein Flair für komplexe Zusammenhänge, erkennen frühzeitig sich abzeichnende Herausforderungen und gehen diese engagiert an Englisch- und idealerweise aktive Französischkenntnisse sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben von Vorteil Ihre Vorteile Eine anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeit Ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem lebendigen Unternehmen Gute Sozialleistungen und eine moderne Arbeitsumgebung Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Ein motiviertes Team, welches Sie tagtäglich unterstützt Mitarbeitenden-Benefits der fenaco LANDI-Gruppe Ihr Kontakt
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23.01.2025

fenaco Genossenschaft

Ressortleiter/in Bio für Getreide & Ölsaaten w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 23.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8400Winterthur

Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operative Leitung aller Marktaktivitäten im Teilmarkt Bio-Rohstoffe und führen das Bio Handelsteam Sie tragen in ihrer Rolle entscheidend zur Weiterentwicklung des Teilmarktes Bio in der fenaco-LANDI-Gruppe bei und vertreten die Interessen der fenaco in relevanten Branchengremien und Organisationen innerhalb der Bio Branche Als versierte/r Händler/in antizipieren Sie die Bedürfnisse unserer Kundschaft und bedienen diese mit optimalen Rohstoffangeboten aus dem In- und Ausland und tragen die Produkteverantwortung für definierte Produkte innerhalb des Portfolios der Bio Rohstoffe Sie sichern das Qualitätsmanagement entlang der Beschaffungskette und engagieren sich in Projektarbeiten Monats- und Jahresabschlussarbeiten für das Ressort Bio und das damit verbundene Kontraktmanagement im ERP-System komplettieren Ihren Aufgabenbereich ebenso wie die Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und deren Digitalisierung Ihr Profil Wir freuen uns auf eine Person mit einem Abschluss im landwirtschaftlichen Bereich mit relevanter Berufserfahrung und/oder einem Studium im Bereich Agronomie Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Schweizer Bio Landwirtschaft mit und verfügen über ein breites Netzwerk in der Branche Mit dem Handel von Bio-Rohstoffen sind Sie vertraut und Sie freuen sich darauf ein Team von Mitarbeitenden zu führen Sie sind eine kommunikative, gewinnende und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude an einer vielseitigen, strategisch geprägten Handels- und Leitungstätigkeit Sie haben ein Flair für komplexe Zusammenhänge, erkennen frühzeitig sich abzeichnende Herausforderungen und gehen diese engagiert an Englisch- und idealerweise aktive Französischkenntnisse sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben von Vorteil Ihre Vorteile Eine anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeit Ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem lebendigen Unternehmen Gute Sozialleistungen und eine moderne Arbeitsumgebung Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Ein motiviertes Team, welches Sie tagtäglich unterstützt Mitarbeitenden-Benefits der fenaco LANDI-Gruppe Ihr Kontakt
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Home Office
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20.01.2025

fenaco Genossenschaft

Leiter*in Verkauf Elektromobilität (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 20.01.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8401Winterthur

Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Energiehandel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und den Unterhalt von erneuerbaren integrierten Lö-sungen, von Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen. AGROLA bietet innovative Lösungen in einem breiten Spektrum der Elektromobilität. Unser Portfolio umfasst sowohl die Infrastruktur für das schnelle und beschleunigte öffentliche Laden als auch Ladelösungen für Unternehmen, die Immobilienbranche und Eigentümerschaften. Bist du bereit, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten und unsere innovativen Ladelösungen erfolgreich auf dem Markt zu platzieren? Als Leiter*in Verkauf Elektromobilität bei AGROLA übernimmst du die Verantwortung für den Vertrieb unserer Ladelösungen sowie der dazugehö-rigen Dienstleistungen und Services. Dein Fokus liegt auf Mehrfamilien- und Gewerbehäusern sowie Unternehmen mit (Nutzfahrzeug-) Flotten. Du nutzt Cross-Selling-Möglichkeiten ge-schickt und trägst als Mitglied des Führungsteams massgeblich zum Erfolg unseres Geschäfts-feldes bei. Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter*in Verkauf Elektromobilität 100% (m/w/d) Deine Aufgaben Du erweiterst das bestehende Sales-Team, baust so eine starke Vertriebsorganisation auf und führst dieses Team aus regional zuständigen Aussendienstverkäufer*innen. Du erarbeitest und vertiefst die Vertriebsstrategien für die verschiedenen Geschäftsfelder. Du planst Marketingaktivitäten und Veranstaltungen. Du trägst die Verantwortung für die Absatzziele und untermauerst diese mit einem regelmässigen Tra-cking sowie entsprechenden Reports an die Abteilungsleitung. Du überprüfst und definierst neue Geschäftsfelder zusammen mit der Abteilungsleitung und dem Pro-duktmanagement. Du begleitest den Aussendienst bei Antrittsbesuchen bei wichtigen Leads und Key-Accounts. Du arbeitest aktiv am Aufbau vertriebsorientierter Partnerschaften, insbesondere mit Installationspart-nern und den LANDI Genossenschaften. Dabei führst du dein Team zum eigenständigen Aufbau regi-onaler Partnerschaften. Gemeinsam mit dem Führungsteam, der Projektleitung und dem Produktmanagement entwickelst du innovative Lösungen. Du optimierst durch den gezielten Einsatz deiner Erfahrung interne Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und anderen Abteilungen. Du repräsentierst den Bereich Elektromobilität auf Events und Messen. In der Einarbeitungsphase oder in besonderen Situationen gehören auch eigene Verkaufsaktivitäten zu Deinen Aufgaben Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Grundausbildung auf FH-Niveau mit und verfügst über eine entsprechend ergänzende betriebswirtschaftliche oder technische Weiterbildung. Du hast Erfahrung als Leiter*in Verkauf, die du erfolgreich vorweisen kannst. Du hast Vertriebserfahrung im Aussendienst im technischen Umfeld oder im Bereich Unter-nehmen, Infrastruktur oder Immobilien. Dein nutzbringendes Netzwerk im Bereich Flottenbetreiber oder Immobilien ist ein Plus. Du bist beharrlich, verhandlungssicher und hast Freude am Verkaufen in einem innovativen Umfeld. Deine technische Affinität und IT-Kompetenz helfen dir, in diesem spannenden Bereich der Elektromobilität erfolgreich zu sein. Du beherrschst Deutsch fliessend, in Englisch bist du verhandlungssicher und Französisch ist von grossem Vorteil. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B. Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und denkst vernetzt. Du hast Spass daran, in einem zukunftsorientierten Markt zu arbeiten und innovative Lösungen zu verkaufen. Aktuelle IT- und CRM-Kenntnisse setzen wir voraus. Deine Vorteile Du arbeitest am Puls der Energiewende. Du erhältst ein eigenes Geschäftsauto oder eine entsprechende Vergütung für die Nutzung deines Privatfahrzeuges. Du profitierst von unseren modernen Büroräumlichkeiten in Bern, Puidoux, Sursee und Winterthur. Du geniesst während mindestens 25 Tagen pro Jahr deine wohlverdienten Ferien. Home-Office ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. Als Mitarbeiter*in der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen.- Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
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13.01.2025

fenaco Genossenschaft

Warenbewirtschafter/in / Product Manager/in w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 13.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit rund 11'000 Mitarbeitern verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte Persönlichkeit. Deine Aufgaben Bewirtschaftung schweizweiter Ölsaaten inkl. Lagermanagement (operativ & strategisch) Planung und Auftragserteilung für die Disposition von Ölsaaten & Mühlennebenprodukten für den Schweizer Markt Administrative Unterstützung der Händler und Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Bearbeiten von Beanstandungen und KVP für den zugewiesenen Bereich Verantwortung für die Verbuchung von Rechnungen und aktive Mitarbeit beim Monatsabschluss für deine Produkte Stellvertretungen sowie stetige Know-How Erweiterung inkl. Abwicklungsaufgaben im Team der Warenbewirtschafter Vorbereitung von und Teilnahme an Kunden- und Lieferantengesprächen Spezialaufgaben nach Bedarf und die Mitarbeit in Projekten zur Unterstützung des Geschäftsbereichs Dein Profil Du arbeitest exakt und selbständig, verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Flair sowie eine schnelle Auffassungsgabe Die Warenbewirtschaftung sowie Interagieren und Kommunizieren zwischen mehreren Anspruchsgruppen faszinieren dich Du verfügst über Berufserfahrung im (agro)kaufmännischen Bereich oder vorzugsweise über eine höhere landwirtschaftliche Ausbildung (Agronom, Agrotechniker) Du verfügst über Kenntnisse der Lebensmittel- und/oder Futtermittelindustrie Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Bewirtschaftung und Disposition von Rohstoffen gesammelt Du arbeitest gerne im Team Neue IT Anwendungen sowie das Arbeiten mit MS Office-Programmen meisterst du problemlos Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und sprichst gut Französisch Deine Vorteile Anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeiten Spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem vielseitigen Unternehmen Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage und gute Sozialleistungen Ein motiviertes Team, welches Dich täglich unterstützt Benefits der fenaco LANDI Gruppe wie Reka Checks, Flottenrabatte und weitere Vergünstigungen Dein Kontakt
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Home Office
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07.01.2025

fenaco Genossenschaft

Leiter*in Lagermanagement und Beschaffungslogistik (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 07.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8401Winterthur

AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energieanbieterin in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, den lokalen LANDI Genossenschaften, bieten wir ein umfassendes Angebotsportfolio in den Bereichen Energie und Mobilität. Dieses umfasst nebst dem traditionellen Energiehandel auch den Handel mit Strom, die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaik- sowie Ladelösungen. Mit unserem Netz an Tankstellen, Ladestationen und Waschanlagen sind wir vor allem im ländlichen Raum gut vertreten. In einem sehr dynamischen Marktumfeld bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen bei der Entwicklung von zukunftsgerichteten Services und Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Bist du bereit, Teil eines dynamischen Teams im traditionellen Energiehandel zu werden? Bist du ein erfahrener Logistikprofi mit einem ausgeprägten Sinn für Organisation und Führung? Möchtest du in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und die Logistikprozesse auf das nächste Level bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Leiter Lagermanagement und Beschaffungslogistik 80-100% (w/m/d) Deine Aufgaben Du führst und entwickelst das Team der Fachspezialist*innen und Sachbearbeiter*innen. Du nominierst und planst Schiffe und Blockzüge. Du tauschst dich regelmässig mit der Hedging-Abteilung über Lagerbestände aus. Du organisierst und unterstützt die Monatsabschluss-Arbeiten. Du setzt die Logistikressource Rail-Garnitur bedarfsgerecht ein. Du führst Verhandlungen zu Schiff- und Bahnlogistikverträgen. Du gewährleistest die Warenverfügbarkeit durch eine optimale Planung. Du entwickelst die verschiedenen Arbeits-Tools weiter. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufslehre mit Fachrichtung Logistik und eine Weiterbildung auf Stufe HF in Betriebswirtschaft. Du bringst Erfahrung im Bereich Schiffs- und Zugslogistik mit. Du verfügst über Erfahrung in der Personalführung und kannst ein Team erfolgreich leiten. Du bist IT-affin und hast Freude an der Arbeit mit digitalen Tools und Systemen. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld. Deine Vorteile Du arbeitest am Puls der Energiewende. Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt. Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. Als Mitarbeitende*r der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen. Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
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06.01.2025

fenaco Genossenschaft

PostgreSQL Datenbank Administrator (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Die fenaco sorgt als Partner der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als System Spezialist*in mit Facherfahrung als PostgreSQL Datenbank Administrator*in ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz ist alles mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Du hast die "can do" Mentalität. Als Teamplayer*in kommunizierst du offen und nachvollziehbar, lebst die Feedbackkultur? Dann schliess dich uns an mit Arbeitsort Winterthur oder Sursee. Das machst du Du bist verantwortlich für das Engineering und Management der firmenweiten PostgreSQL Datenbank-Infrastrukturen. Gemeinsam mit abteilungsübergreifenden Teams wirst du einen stabilen Betrieb der Datenbanken und deren Anwendungen gewährleisten. Konzeptionieren, Installieren, Betreiben und Warten hochverfügbarer PostgreSQL Datenbank-Systeme. Zuständig für den Support unserer Datenbanken, durchführen von Analysen und Fehlerbehebung. Übernehmen des LifeCycle-Management der Datenbanken und Sparringspartner bei der Erstellung der IT-Architektur. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung der bestehender und neuer PostgreSQL Datenbanken. Technische Unterstützung und Beratung in der Applikationsentwicklung mit Datenbanken anbieten. Planen und Durchführen von Datenbankmigrationen. Aktives Arbeiten an verschiedenen abteilungsübergreifenden IT-Projekten. Pikettdienst ist Bestandteil des Arbeitsvertrages! Dein Profil Du hast Erfahrung in hochverfügbaren PostgreSQL Umgebungen Die Skriptsprache Shell bereitet dir keine Sorgen und mit dem Thema Automatisierung bist du vertraut Du hast Motivation, dein Wissen einzubringen, Abläufe zu optimieren und Projekte erfolgreich umzusetzen Du hast Freude daran, dein Wissen stetig zu erweitern und Offenheit gegenüber Neuem Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder höhere Ausbildung in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen Gute Kenntnisse in PostgreSQL Server (inkl. Cluster) Erfahrungen mit Cloud und Container-Technologie erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Über uns Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten
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06.01.2025

fenaco Genossenschaft

System Spezialist SAP Basis Team (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8401Winterthur

Bison Schweiz AG betreibt als IT-Kompetenzzentrum mehrere SAP Landschaften (On-prem und Cloud) für die Strategischen Geschäfts- und Dienstleistungseinheiten (SGE/DE) des Konzerns fenaco. Wir suchen Dich als Verstärkung unseres SAP Basis Teams. Arbeitsort ist Winterthur oder Sursee. Das machst du Du bist für den Betrieb (Installation, Upgrade, Betrieb und Support) von SAP-Systemen zuständig. Die Datenbanken hältst Du mit dem HANA Cockpit in der Bahn und wirst aktiv, wenn Tuning oder Wiederherstellung notwendig werden. Durch Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern erweiterst Du unsere SAP Landschaft kontinuierlich. Auf den Solution Managern pflegst Du neue Systeme ein sorgst dafür, dass auch die Bestehenden frisch und grün bleiben. Migrationen und Upgrades machen Dir Spass und Du dokumentierst gerne, was Du gerade tust. Beobachtung des Monitorings sagt Dir, was die Systeme so brauchen. Administrativ erklärst Du dem Incident- und Changemanagement deine Tätigkeiten. Dein Profil Langjährige Erfahrung im Betrieb von SAP Systemen als Basis Administrator Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien wie SAP HANA und SAP Fiori Erfahrungen mit dem Betrieb von SAP auf Linux Kenntnisse mit SAP on Google Cloud von Vorteil Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Über uns Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten
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06.01.2025

fenaco Genossenschaft

Security Engineer/Architekt EDR (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Die fenaco Genossenschaft mit mehr als 11'000 Mitarbeitenden und 50 Tochter-Unternehmen (wie Volg, LANDI, Agrola, UFA, RAMSEIER) an über 1'000 Standorten zählt zu den grössten Unternehmen in der Schweiz und ist aufgrund ihrer Rolle für die Land- und Ernährungswirtschaft systemrelevant. Um dieser Verantwortung zuverlässig gerecht werden zu können, spielt die IT und insbesondere die IT-Security eine zentrale Rolle. Genau hier kommst du als Security Engineer/Architekt*in EDR ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz ist die IT-Architektur abgestimmt und für die Zukunft sicher ausgerichtet. Arbeitsort Winterthur oder Sursee. Das machst du Analyse, Triage und Dokumentation von Security-Incidents Bedienen, Steuern und Überwachen der unternehmensweiten ICT Sicherheitssysteme Koordinieren der Abwehr bzw. Beheben von sicherheitsbedrohenden Ereignissen Zusammenarbeit mit Sicherheitsverantwortlichen und Spezialisten der Unternehmung sowie mit im ICT Sicherheitsbereich tätigen Lieferanten und externen Dienstleistern Mitarbeiten beim Erstellen von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen Sicherheitsanforderungen und Bedürfnisse kennen und einhalten Mitarbeiten beim Evaluieren und Beschaffen von Sicherheitssystemen und –Tools Mitarbeit bei Projekten Dein Profil Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Cybersecurity oder Informatik Breites Wissen im Bereich Cybersecurity und IT Erfahrung mit Windows & Linux Plattformen, OWASP, MITRE ATT&CK Mind. 5 Jahre Erfahrung auf Cyber Security Analytics, Threat Hunting Erfahrung im Bereich Siem und Monitoring (NDR,EDR,XDR) Lösungen Erfahrung im Bereich Netzwerk, Zonierungen, Cloud, Systemtechnik, Client Deutsch in Wort und Schrift auf Muttersprachen-Niveau Über uns Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten
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