fenaco Genossenschaft Jobs - nicejob.de
936 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
Merken

21.11.2024

fenaco Genossenschaft

Stellvertretende Ladenleitung & Leitung Grünbereich (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8308Illnau-Effretikon

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8308Illnau-Effretikon

Die LANDI Zola AG mit Hauptsitz in Illnau, ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Zürcher Oberland und beschäftigt rund 150 Mitarbeitende. Mit Agrarstandorten in Illnau und Mönchaltorf sowie einer Getreidesammelstelle und einer Grastrocknungsanlage ist sie die regionale Dienstleistungs- und Handelspartnerin für die Landwirtschaft. Mit LANDI Standorten in Illnau, Pfäffikon ZH, Hegnau und Mönchaltorf, neun AGROLA Tankstellen, sechs TopShops sowie einem umfassenden Angebot an Brenn- und Treibstoffen und erneuerbaren Energien ist die LANDI Zola auch im Detail- und Energiehandel eine starke Partnerin. Für unseren LANDI Laden in Illnau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als motivierte, engagierte und flexible Persönlichkeit als stellvertretende Ladenleitung & Grünbereichsleitung (w/m/d) 80-100% . Deine Aufgaben • Beraten und Betreuen der LANDI Kunden • Verantwortung für die Bewirtschaftung des Rayon Grünbereich inkl. Hartwaren im Gartenbereich • Sicherstellen der Warenpräsentation und Sortimentsaktualität • Aufnehmen und Weiterleiten von Sortimentsbestellungen • Kontrollieren der angelieferten Ware und Ausführen von Nachfüllarbeiten • Einhalten der vorgeschriebenen Ordnung und Sauberkeit • Bei Abwesenheit der Ladenleitung Übernahme der Verantwortung für den gesamten Laden inkl. Personalführung Dein Profil Du verfügst über eine Ausbildung in der grünen Branche und hast bereits Erfahrungen im Bereich Detailhandel gesammelt. Von Vorteil bringst du erste Führungserfahrung mit und viel Motivation, diese weiter zu vertiefen und dazuzulernen. Du bist körperlich belastbar, verlässlich, offen und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz. Wir bieten dir eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kleinem Team, mit welchem Du grosse Ziele erreichen kannst. Deine Vorteile • Arbeiten in einem familiären LANDI-Umfeld mit Du-Kultur • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre • Sehr selbständige Tätigkeit und gute Work-Life-Balance • Flache Hierarchien kombiniert mit motivierten Kolleginnen und Kollegen • Mindestens 5 Wochen Ferien, top Sozialleistungen und attraktive Benefits • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

08.11.2024

fenaco Genossenschaft

Leitung Detailhandel / Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8308Illnau-Effretikon

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

8308Illnau-Effretikon

Die LANDI Zola AG mit Hauptsitz in Illnau, ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Zürcher Oberland und beschäftigt rund 150 Mitarbeitende. Mit Agrarstandorten in Illnau und Mönchaltorf sowie einer Getreidesammelstelle und einer Grastrocknungsanlage ist sie die regionale Dienstleistungs- und Handelspartnerin für die Landwirtschaft. Mit LANDI Standorten in Illnau, Pfäffikon ZH, Hegnau und Mönchaltorf, neun AGROLA Tankstellen, sechs TopShops sowie einem umfassenden Angebot an Brenn- und Treibstoffen und erneuerbaren Energien ist die LANDI Zola auch im Detail- und Energiehandel eine starke Partnerin. Wir suchen eine branchenerfahrene, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit als Leitung Detailhandel / Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) 80-100%. In dieser spannenden und vielseitigen Funktion übernimmst du die Gesamtverantwortung für den Bereich Detailhandel mit rund 100 Mitarbeitenden, 4 LANDI-Läden und 6 Tankstellenshops (TopShops). Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeitest du gemeinsam mit dem sehr gut eingespielten Geschäftsleitungsteam an der Erreichung der kurz-, mittel- und langfristig vereinbarten Geschäftszielen mit. Unter Berücksichtigung der Vorgaben der fenaco Genossenschaft und der Konzeptgeber stellst du den betriebswirtschaftlichen Erfolg des strategischen Geschäftsfeldes Detailhandel nachhaltig sicher. Zudem bist du als strategischer Marketingverantwortlicher für sämtliche Marketingaktivitäten der LANDI Zola zuständig. Diese Aufgaben warten auf dich Gesamtverantwortung für die Verkaufsaktivitäten in Bezug auf Budget, Umsatz u. Ertrag Personelle, organisatorische und fachliche Führung von 5 direkt unterstellten Mitarbeitenden Sicherstellung der korrekten Einhaltung und Umsetzung des Erscheinungsbildes, der Sortimentsvorgaben, der Warenverfügbarkeit, der Warenpräsentation sowie des Layouts in den Verkaufsstellen Als Marketing Verantwortliche*r in der Geschäftsleitung planst, organisierst und setzt du Marketingmassnahmen und Verkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Fachperson um. Gesamtverantwortung für die Rekrutierung, Einführung und Betreuung und Förderung der Mitarbeitenden inkl. Lernende im Detailhandel in enger Zusammenarbeit mit HR Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und anderen internen und externen Anspruchsgruppen Einhaltung, Umsetzung und laufende Kontrolle des IKS und Riskmanagements Anwenden der vorhandenen Controlling-Instrumente Informationsfluss sicherstellen Übernahme der Funktion Verantwortliche*r Nachhaltigkeit Damit bringst du uns weiter Wir suchen eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit mit einem überzeugenden Leistungsausweis im Detailhandel. Ein HF-, FH- oder Uni-Abschluss in Verkauf, Marketing oder Betriebswirtschaft ist für uns ein Muss. Idealerweise bist du im Zürcher Oberland gut vernetzt. Hast du bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt und kennst die Abläufe und Prozesse im Detailhandel aus dem Effeff? Perfekt! Mit deinem authentischen, verbindlichen Auftreten und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du mühelos das Vertrauen und die Akzeptanz von Kunden, Partnern und Mitarbeitenden. Du bringst nicht nur Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit, sondern packst auch selbst tatkräftig mit an. Als wertschätzende Führungspersönlichkeit meisterst du Veränderungen und Projekte mit Weitblick. Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit starker regionaler Verankerung. Bei uns hast du nicht nur attraktive Aufgaben, sondern auch viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, um deine Ideen umzusetzen. Warum die LANDI Zola AG? Arbeiten in einem familiären LANDI-Umfeld mit Du-Kultur Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Tätigkeit und gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien kombiniert mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Mindestens 5 Wochen Ferien, top Sozialleistungen und attraktive Benefits Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.10.2024

fenaco Genossenschaft

Stv. Werkstattleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8460Marthalen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8460Marthalen

Die Meier Maschinen AG ist eine führende Anbieterin von Land- und Baumaschinen sowie Forst- und Kommunaltechnik in der Ostschweiz. Als CLAAS Harvest Center nimmt die Meier Maschinen AG eine zentrale Rolle als CLAAS Service Partner in der Ostschweiz ein. Deine Aufgaben Stellvertretung des Werkstattleiters Koordination der Spezialreparaturen Erstellung von Kundenofferten inkl. Reparaturplanung der Land- und Baumaschinen Planung von Revisionen der Grosserntetechnik Erfassung von Arbeitsrapporten und Koordination der Werkstatt Bei Interesse kann die Ausbildungsbetreuung der Lernenden übernommen werden Dein Profil Landmaschinenmechaniker EFZ mit einer anerkannten berufsbezogenen Weiterbildung (Diagnostiker, Berufsprüfung) oder gleichwertiger technischen Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung sowie guten Kenntnissen der Landwirtschaftsbranche Exakte und strukturierte Arbeitsweise, erste Erfahrungen im Bereich Werkstattleitung Gekonnte Nutzung von digitalen Anwendungen und der MS-Office Palette Kommunikative, offene und kundenorientierte Haltung Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Junges und dynamisches Team mit einem fortschrittlichen Spirit und Freude an Landmaschinen Zeitgemässer, leistungsbezogener Lohn Berufsbezogene Weiterbildungsunterstützung Sehr gute Sozialleistungen Personal-Benefits wie REKA Checks, Vergünstigungen auf Mobile-Abo inkl. Familienmitglieder, AGROLA Tankkarte und Auto Flottenrabatte Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

14.11.2024

fenaco Genossenschaft

Logistikerin / Logistiker w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8408Winterthur

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8408Winterthur

Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11'000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu un-terstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig. Im Bereich Saatgut sind wir mit der Marke UFA-Samen der kompetente Ansprechpartner für Landwirte, Gemüseproduzenten, LANDI's und viele mehr. Für den Bereich Logistik im Saatgutzentrum Winterthur Niderfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und initiative Person als Logistikerin / Logistiker. Ihre Aufgaben Sicherstellung der umfassenden Lagerabwicklung von Saatgut Präzise Abwicklung von Kundenbestellungen Warenannahme und Wareneingangskontrolle Ein- und Auslagerung von Waren Mithilfe bei Inventuren Aktive Mitarbeit bei der Implementierung von WAMAS Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Logistikerin / Logistiker EFZ oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und/oder Lagerverwaltungssystemen WAMAS-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit und entsprechende Zertifikate, um Lagerfahrzeuge sicher und präzise zu bedienen Flexibel und belastbar, um Aufträge termingerecht und sicher zu erledigen, in einem Arbeitsalltag der stark durch den Rhythmus der Landwirtschaft geprägt ist Teamfähig, verantwortungsbewusst und bereit, sämtliche anfallenden Arbeiten in einem Saatgut- und Logistikbetrieb zu übernehmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem kollegialem und engagiertem Team Fortschrittliche Entlöhnung und gute Sozialleistungen Diverse Vergünstigungen Gratis Parkplatz Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

05.11.2024

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter/in Disposition und Abwicklung landwirtschaftliche Rohprodukte w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 05.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit rund 11'000 Mitarbeitern verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Komplettierung unseres Abwicklungsteams. Deine Aufgaben Disposition/Abwicklung von konventionellen und biologisch produzierten inländischen Brotgetreide, Ölsaaten und Futtergetreide von der Ostschweiz bis ins Mittelland Kontaktpflege zu Transporteuren, Kunden, Lieferanten und Lagerhaltern Verbuchen von Lieferscheinen und Erstellen von Warenrechnungen Bearbeitung von Beanstandungen inkl. Dokumentation sowie aktive Beteiligung am KVP für die Ostschweizer Sammelstellen Verantwortung für die Mengenadministration der Region Ostschweiz sowie Mitarbeit bei der Region Mittelland Musterbewirtschaftung Bewirtschaftung und Abwicklung von BIO- & Import-Rohwaren Vorbereitung und Teilnahme am BIO-Audit Mitarbeit beim Monatsabschluss Diverse administrative Arbeiten (bspw. Protokollführung, Erstellung von PowerPoint Präsentationen, Verfassen von Texten) Dein Profil Du verfügst über Berufserfahrung im (agro)kaufmännischen Bereich oder hast eine Ausbildung mit landwirtschaftlichem Hintergrund (Handelsschule, Agrotechniker oder Agronomie) Du denkst analytisch und hast ein Flair für Logistik/Disposition/Planung Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne im Team Es liegt Dir mit unseren Ansprechpartnern wie Transporteuren, Kunden, Lieferanten und Lagerhaltern in regelmässigem Austausch zu sein Neue IT-Anwendungen sowie das Arbeiten mit MS Office-Programmen meisterst Du problemlos Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, sprichst gut Französisch und vorzugsweise auch Englisch Deine Vorteile Eine anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeit Ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem lebendigen Unternehmen Gute Sozialleistungen und eine moderne Arbeitsumgebung Ein zentral gelegener Arbeitsplatz und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Ein motiviertes Team, welches Dich tagtäglich unterstützt Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

25.10.2024

fenaco Genossenschaft

Ressortleitung Sortiment / Layout w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8404Winterthur

Der Bereich Frontservice sucht per Frühjahr 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Führung und Förderung des Sortiment-Layout-Teams Einrichtungsplanung und Konzeptumsetzung in allen Volg und Prima Läden Terminverantwortung für alle Ladeneinrichtungen bezüglich Sortiment / Layout Enge Zusammenarbeit mit dem Ladenbauteam zur Ladenplanerstellung Entwicklung und Erstellung der Sortimentspläne Ansprechpartner für externe Ladenbetreiber Teilnahme an unterschiedlichen Sortimentsbesprechungen mit Verkauf und Beschaffung Auf dieses Profil freuen wir uns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ Einigen Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Detailhandel Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Kundenorientierte Handlungsweise und hohe Dienstleistungsbereitschaft PC-Kenntnisse / digitale Affinität Besitz des Führerausweises Kategorie B, (eigenes Firmenfahrzeug) Ihr Recruiter Dominik Martin HR Leiter Volg Oberwinterthur Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen
Merken

24.10.2024

fenaco Genossenschaft

"Projekt Manager Bio" - fenaco-LANDI Gruppe w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 24.10.2024

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

8401Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur Ergänzung unseres Bio Teams suchen wir am Standort Winterthur per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Projekt Manager/in Bio (Regionen Ost- und Zentralschweiz). Ihre Aufgaben Planung, Koordination, Durchführung und Überwachung von Bio-Projekten innerhalb der fenaco-LANDI Gruppe in den Regionen Ost- und Zentralschweiz. Beratung von Mitarbeitenden der LANDI und Geschäftseinheiten der fenaco zu den Rahmenbedingungen für die biologische Produktion (z. B. für Umstellungsbetriebe) in enger Zusammenarbeit mit den kantonalen landwirtschaftlichen Beratenden. Vorbereitung und Durchführung von internen Weiterbildungen, Vorträgen und Messeauftritten in Zusammenarbeit mit den strategischen Geschäftseinheiten (SGE) der fenaco und den LANDI. Begleitung von Anspruchsgruppen innerhalb der fenaco-LANDI Gruppe bei Workshops, Arbeitsgruppen und Strategiemeetings zu Fragen im Bereich Bio Produktion und Vermarktung. Entwicklung von Kommunikationsplattformen und -instrumenten für eine effektive nationale Bio-Kommunikation (intern / extern). Intensiver Austausch innerhalb des Teams Projektmanagement Bio zur Abstimmung, Koordination und Umsetzung von Konzepten auf nationaler Ebene. Kontaktpflege mit Bio-Organisationen (Bio Suisse, FiBL, regionale Bio-Berater, Landwirtschaftsschulen und Agroscope). Ihr Profil Ausbildung im Bereich Agrar und Leidenschaft für die Bio-Landwirtschaft Erfahrung im Bereich der ökologischen Landwirtschaft oder hohe Bereitschaft dies zu erlernen Analytische, kundenorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Freude am Kommunizieren und dem intensiven Austausch mit Produzent*innen und LANDI-Vertreter*innen Fähigkeit mit unterschiedlichen Personengruppen an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten Viel Eigeninitiative und eine eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Französisch Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen und MS Office Ihre Vorteile Verantwortungsvolle, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einer lebendigen Umgebung Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen Vielfältige Weiterbildungsangebote und innovative Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Eine Arbeit in einem kleinen motivierten Team am Standort Winterthur Ihr Kontakt
Inserat ansehen